Foto der Woche aus Ostbayern

Eine von den ungewöhnlichsten Haltestellen der Welt in Niederbayern

Kein Bild vorhanden
Gerd Kreibich
am Mittwoch, 29.08.2018 - 17:00

Eine Bushaltestelle in Untersteinbach im Landkreis Rottal-Inn weckte das Interesse des Autoren Jens Bey.

Eine einsame Bushaltestelle vor einem Maisfeld: dieser Unterstand in Untersteinbach bei Zell im Landkreis Rottal-Inn sieht alltäglich aus, ist aber doch eine Besonderheit: Ein Bild von ihr findet sich im gerade erst erschienenen Bildband „Die ungewöhnlichsten Haltestellen der Welt“, gesammelt vom Autor Jens Bey, erschienen im Kölner DuMont-Verlag. Hier wurde die Haltestelle platziert zwischen einem „Bus-Stop“ auf Hawaii und einer Haltestelle am norwegischen Eismeer. Den Fotografen faszinierte in Zell das Zusammenspiel aus Maisfeld, Sommerhitze und Stille, das kann man in der Bildunterschrift erfahren und beim Besuch vor Ort und beim Warten auf den Bus stellt man fest: Recht hat er damit.