Ernte 2018

So klein und doch schon so voll mit Früchten

Kein Bild vorhanden
Gerd Kreibich
am Donnerstag, 11.10.2018 - 09:02

In der Nähe von Tiefstadt bei Eggenfelden steht dieser noch recht junge Apfelbaum an einem Weg.

Thumbnail

Er ist ein kleines, aber feines Beispiel dafür, dass zumindest an Obst kein Mangel herrscht, auch wenn der Sommer so heiß war, dass viele Kulturen auf Äckern und Feldern leiden mussten. In ganz Ostbayern laufen die Saftpressen fast rund um die Uhr, mancherorts werden leere und damit befüllbare Saftflaschen bereits zur Mangelware.

Doch auch für Spaziergänger, die an den Streuobstwiesen vorbeikommen, ist der kleine Baum eine fruchtige Einladung – und wenn es der Landwirt, dem er gehört, erlaubt, dann kann man sich gerne an den Werbespruch aus den 60-er Jahren erinnern: Esst mehr Obst, denn Obst ist gesund…