Aktion

Der Osterhase bringt auch Gewinne

Gewinnspiel BBV Schwandorf
Rudolf Hirsch
am Donnerstag, 01.04.2021 - 14:49

Der BBV-Kreisverband Schwandorf organisierte ein Ostergewinnspiel. Kreisbäuerin Sabine Schindler war überrascht von der großen Resonanz.

Das Bild zeigt den Osterhasen auf dem Bauernhof inmitten von Haustieren. Körbeweise schafft er bunte Ostereier heran. Gelbe, grüne und rote. Wie viele genau, das sollten die Kinder beim „lustigen Ostereiersuchen“ des BBV-Kreisverbandes Schwandorf herausfinden.

Kreisbäuerin Sabine Schindler war überrascht von der großen Resonanz. Zusammen mit ihrer Stellvertreterin Manuela Pronath zog die Vorsitzende des Landfrauenvereins schließlich aus über 400 Einsendungen drei Hauptpreise.

Der achtjährige Thomas Bodensteiner aus Teunz gewann einen Tretbulldog der Marke Fendt, der sechsjährige Xaver Bierler aus Bruck bekam einen Case-Schlepper, und die sechsjährige Alexandra Meier aus Schwarzhofen freute sich über ein Playmobil-Beachhotel. Alle anderen Teilnehmer erhielten Trostpreise. Spiel- und Malsachen, Bücher und Puzzles, wurden gesponsert von Banken, Baumärkten, Lebensmittelhändlern und Vertretern des Landmaschinenhandels.

„Mit dem Gewinnspiel wollten wir den Kindern in der schweren Corona-Zeit eine kleine Freude bereiten“, verriet Sabine Schindler den Hintergrund der Aktion. Zur Teilnahme aufgerufen waren die Kinder der BBV-Mitglieder bis zu zwölf Jahren.