Ernte

Die letzten Zuckerrüben . . .

Niederbayern
Melanie Bäumel-Schachtner
am Donnerstag, 21.01.2021 - 05:24

. . . werden derzeit in ganz Niederbayern eingesammelt und und in die Südzuckerfabrik nach Plattling gebracht, in der bald die aktuelle Kampagne endet.

Manche Rübenmiete ist derzeit noch überzuckert von Schnee, die meisten Landwirte haben ihre Mieten aber rechtzeitig mit einer Abdeckung vor dem nächtlichen Frost geschützt. Unser Bild entstand in der Nähe von Straubing. Die aktuelle Südzucker-Kampage für das Werk Plattling war am 21. September 2020 gestartet worden.

Top Themen:
  • Aschermittwoch: Weniger derb, voll digital
  • Pflanzenbau: Maßnahmen für Rote Flächen
  • Biogas im EEG: Leitfaden zum Weiterbetrieb
  • Wolle: Pelletieren und wertvoll machen
  • LfL: Interview mit Präsident Sedlmayer
  • Warenkunde: Reich gedeckte Reistafel
Kostenfreies Probeheft Alle Aboangebote