Werbung

Königinnen - Frauen an die Macht!

Thumbnail
Maria Goller
am Donnerstag, 13.09.2018 - 09:34

Zumindest bei den Produktköniginnen gibt es keine Frage, wer das Zepter in der Hand hat.

Eine ganze Reihe der Hoheiten aus ganz Bayern und Österreich traf sich jetzt in Hirschhorn im Rottal, wo die 4. Rottaler Mostwochen eröffnet wurden. Diese Veranstaltung rund um heimisches Obst wurde vom Landkreis Rottal-Inn und vom Kurort Bad Birnbach angestoßen und es gibt mit Julia Eder (M.) auch eine amtierende Mostkönigin, die als charmante Botschafterin der regionalen Erzeugnisse aktiv sein wird, und das nicht ohne Grund, wie der Landrat von Rottal-Inn, Michael Fahmüller (9. v. l.) unterstrich: „Wir können stolz sein auf die Lebensmittel, die in unserer Heimat mit Sorgfalt und Können produziert werden und das wollen wir den Verbrauchern auch gerne deutlich machen“. Viele Lokale im Rottal bieten während der Mostwoche eine spezielle Speisekarte an.