Salching - 16 Jahre hat Ludwig Fischer als Niederlassungsleiter erfolgreich die Firma Agratec mit Sitz in Salching geführt. Wie der Mutterkonzern, die Eder Unternehmensgruppe mit Sitz in Tuntenhausen, nun in einer Pressemitteilung bekannt gab, hat Fischer bereits ab 1. Februar dieses Jahres die Geschäfte an seinen Nachfolger Dennis Geishauser übergeben.
Für Ludwig Fischer könne das Timing seines Ausstiegs nicht besser sein, wie es in der Pressemitteilung heißt. Er übergibt ein junges eingeschworenes Team und eine Filiale, die in der Region ihresgleichen suche. Fischer war 46 Jahre in der Landtechnikbranche tätig und übernahm 2007 als Niederlassungsleiter die Verantwortung des Landtechnikzentrums der Agratec. Gleich zu Beginn seiner Tätigkeit stand der Neubau des Betriebs in Salching auf 20.000 Quadratmeter Gesamtfläche im Fokus. Über die Jahre entwickelte er die Firma mit ihren damals rund 20 Mitarbeitern zu dem heutigen modernen Arbeitgeber, der in der Region auch auf die Aus- und Weiterbildung setzt und so mittlerweile um die 50 Mitarbeiter beschäftigt.
Eder setzt weiterhin auf Agratec in Salching
Aus der Unternehmensleitung in Tuntenhausen heißt es in der Pressemitteilung: „Wir blicken mit Dankbarkeit und Stolz auf die Agratec, wie diese heute als wichtiger Unternehmensteil besteht. Ludwig Fischer hat im Rahmen seiner Führungsverantwortung maßgeblich zu dieser sehr erfolgreichen Entwicklung beigetragen.“ Gleichzeitig wünsche man seinem Nachfolger alles Gute und viel Erfolg in der Weiterführung dieser bedeutenden Landtechnikniederlassung.
Der neue Leiter Dennis Geishauser war zuvor Werkbeauftragter eines namhaften Landtechnikherstellers in der Region Nieder- und Oberbayern, wie es in der Pressemitteilung heißt. Und weiter: Der 39-jährige Familienvater freut sich sehr auf die neuen Aufgaben und Herausforderungen, die auf ihn zukommen. Im Mittelpunkt seines Handelns sollen Kunden, die Geschäftspartner aber vor allem auch die Mitarbeiter stehen. (jov)