Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Ehrung

Hohe Auszeichnung für Brückenbauer Rudolf Rosenstatter

Rosenstatter-Ehrung
Josef koch
Josef Koch
am Freitag, 11.11.2022 - 14:32

Bundesagrarminister Norbert Totschnig würdigt dessen Einsatz für den Wald mit Goldenen Ehrenzeichen.

Hohe Auszeichnung für Obmann Ökonomie-Rat Rudolf Rosenstatter. Er erhielt jüngst bei den Österreichischen Holzgesprächen für sein jahrzehntelanges Engagement um die heimische Forst- und Holzbranche das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Bundesminister Norbert Totschnig würdigte Rosenstatter in seiner Laudatio als Brückenbauer, der stets mit offenen Armen und Gesprächsbereitschaft das Verbindende an die Erste Stelle stellt. Rosenstatter sieht in der Gemeinschaft und der Vielfalt der Branche den Schlüssel zum Erfolg. Auch als langjähriger Vorsitzender der Kooperationsplattform Forst Holz Papier (FHP), das Wohl der gesamten Wertschöpfungskette im Blick, habe er mit seiner verbindenden Art die Forst- und Holzbranche geprägt wie kaum ein anderer.

Die Waldverbände hoffen auf noch viele weitere Jahre in denen Rudolf Rosenstatter die Stimme auf nationaler und europäischer Ebene für die Forst- und Holzwirtschaft erhebt.

Ihr Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
blw digital iphone blw digital macbook
Hefttitelbild Printausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt