Veranstaltung

Traktor-Kino: Gemeinschaftsgefühl auf Abstand

Traktor
BLW
am Mittwoch, 23.09.2020 - 10:54

Unter sternenklaren Himmel fand kürzlich an drei Abenden in Folge das vom Landwirtschaft verbindet Bayern Süd-Ost Team organisierte Bulldogkino mit dem Film, „Mit dem Rückwärtsgang nach vorn“ von Jungregisseur Sebastian Schindler statt.

Rupert Freiberger stellte dafür seine Wiese zur Verfügung. Ziel der Veranstaltung war es, den Gemeinschaftssinn der ländlichen Bevölkerung zu stärken, die regionale Landwirtschaft und die damit verbundene Lebensmittelversorgung in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Eine gute Gelegenheit auch mit Nichtlandwirten ins Gespräch zu kommen, Fragen zu beantworten und zu guter Letzt einen entspannten Abend zu genießen. Unter Einhaltung der Hygiene- und Abstandsregeln wirkten zahlreiche Helfer zum Gelingen der Veranstaltung mit: beim Aufbau, Einweisung, kassieren, verpflegen und anderen Hintergrundarbeiten. Im Rückblick waren sich alle einig das die Veranstaltung sehr gelungen war und schlossen mit dem Fazit „Gemeinsam sind wir stark“ ab.

Bulldog-Kino in Diepoldsberg