Engagement

Biobauer Steinmaßl spendet Mehreinnahmen

Euroscheine
Anneliese Caruso
am Dienstag, 16.02.2021 - 12:07

Michael Steinmaßl vom gleichnamigen Bio-Gemüsehof im Landkreis Traunstein unterstützt mit den Mehreinnahmen soziale Projekte.

Michael Steinmaßl, bekannt als Bio-Michi vom Bio-Gemüsehof Steinmaßl in Kirschanschöring (Lks. Traunstein) hat seine Mehreinnahmen von Zeiten der Mehrwertsteuersenkung im Vorjahr an die Laufener Tafel und den örtlichen Sozialfonds gespendet.

Er dankt seinen Kunden für ihre Bereitschaft, die jeweils 3 % spenden zu dürfen: Insgesamt kamen 4000 € zusammen, die zu gleichen Teilen an die beiden Organisationen aufgeteilt wurden. Die symbolischen Schecks nahmen Michaela Stockhammer vom Kirchanschöringer Sozialfonds und Bürgermeister Hans-Jörg Birner sowie Stiftsdekan Simon Eibl, der die Laufener Tafel vertritt, entgegen.