Aktion

Die Arbeit der Bauern in den Fokus rücken

Bauernverband Werbeaktion bei Teisendorf
Monika Konnert
am Montag, 01.03.2021 - 18:08

Mit einem Werbebanner am Ortsende von Teisendorf machte der Bayerische Bauernverband auf die Arbeit heimischer Landwirte aufmerksam.

Ein rund dreieinhalb mal knapp zwei Meter großes Werbebanner am Ortsende von Teisendorf zog die Aufmerksamkeit von Fußgängern und Autofahrern auf sich. Die Botschaft war unmissverständlich: „Wir Bauern nehmen unsere Verantwortung ernst“, stand unter anderem dort.

Für diese Art der Öffentlichkeitsarbeit engagieren sich Ortsbäuerin Resi Enzinger und Ortsobmann Hubert Hoiß in der Kampagne #EssenAusBayern des BBV.

Der Kreisverband Traunstein hatte auf Bitte der Ortsbäuerin die Banner zur Verfügung gestellt. „Uns sind solche Botschaften wichtig“, sagt sie und hofft, dass die Arbeit heimischer Bauern als aktiver Beitrag zum Klimaschutz wahrgenommen wird.