Todesfall

Anton Kreitmair verstorben

Ulrich Graf
Ulrich Graf
am Montag, 14.09.2020 - 12:31

Der Bayerische Bauernverband trauert um seinen Präsidenten in Oberbayern, Anton Kreitmair.

Anton

In der Nacht von Freitag auf Samstag ist Kreitmair im Alter von gerade einmal 57 Jahren einer schweren Erkrankung erlegen.

Der engagierte Verbandsvertreter hat sich viele Jahre für die Interessen seiner Berufskollegen mit hoher Tatkraft eingesetzt. Seit 1991 ist er Ortsobmann im Bayerischen Bauernverband. 2004 übernahm er das Amt des Kreisobmanns im Kreisverband Dachau. Seit 2012 ist er Präsident in Oberbayern.

2013 zog er für die CSU in den Landtag ein. 2018 verzichtete er auf eine erneute Kandidatur für dieses Amt.

In einer ersten Reaktion sprach der Bayerische Bauernverband dem Verstorbenen seinen tiefen Dank für den Einsatz als Präsident des Bayerischen Bauernverbandes in Oberbayern aus. Die Bäuerinnen und Bauern seien in Gedanken nun bei seiner Familie und den Angehörigen.