Direktvermarktung

25 Jahre Peitinger Bauernmarkt

Thumbnail
Silvia Schlögel
am Montag, 19.11.2018 - 14:12

Das 25-jährige Jubiläum des Peitinger Bauernmarktes war ein Grund für Anton Kreitmair, Bezirkspräsident des Bayerischen Bauernverbandes Oberbayern, dem Ort im Pfaffenwinkel einen Besuch abzustatten.

Peiting/Lks. Weilheim-Schongau Da Kreitmair selber ein engagierter Verfechter der regionalen Vermarktung ist, ließ er sich es nicht nehmen, Pankratia Holl, Initiatorin und Seele des monatlich stattfindenden Marktes, in Peiting zu diesem besonderen Jubiläum zu gratulieren. Natürlich schaute er an mehreren Ständen vorbei und KartoffelbauerFritz Schneider nutzte die Gelegenheit um die aktuellen Probleme der Landwirte anzusprechen und mit Kreitmair zu diskutieren.

Der intensive Austausch mit den Berufskollegen ist für oberbayernischen BBV-Bezirkspräsidenten eine Selbstverständlichkeit. Auch Obstbauer Helmut Jäger, der zu jedem Bauernmarkt aus Lindau anreist, konnte seine Anliegen bei Kreitmair vorbringen.