Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Wolf

Horror-Ausflug: Pferd bei Ausritt vom Wolf angegriffen

Ihr Hund kam ihnen zur Hilfe: Vermeindlicher Wolf greift Reiterin an und beißt zu.
Lara Sophie Richter
LaraSophie Richter
am Donnerstag, 20.04.2023 - 11:47

So hat sie sich den Ausritt sicher nicht vorgestellt. Ihr Hund vertrieb den vermeintlichen Wolf. Zu spät: Der Wolf hatte das Pferd bereits in der Halsregion gebissen.

Niedersachsen/Kreis Cuxhaven - Es sollte ein entspanntet Ausritt werden. Die Reiterin sattelte am Dienstagmorgen den 18.04.2023 ihr Pony, nahm ihren Hund mit und streifte durch das Gelände in der Nähe von Nesse.

Wolf beißt Pony

Als das Tier sie angriff, war sie bereits eine Weile unterwegs. Die Reiterin ist sich sicher: Es war ein Wolf. In der Nähe von Wohnhäuser hatte der Wolf sie und ihr Pferd überfallen. Als ihr Hund den vermeintlichen Wolf vertrieb, war es schon zu spät. Der Wolf hatte das Pony in der Halsregion verletzt.

Als die Reiterin am Stall ankommt, ist das weiße Fell ihres geliebten Tieres blutverschmiert. Ob es sich tatsächlich um einen Wolf gehandelt hat, ist nach aktuellem Stand noch unklar.

Wolf oder Hund

Doch egal, ob Hund oder Wolf, so schnell wird die Reiterin das Gelände wohl nicht wieder betreten. Auch Facebook-User warnen in einer Gruppe: „Zwischen Nesse und Stotel ist heute ein Pferd mit Reiterin angegriffen worden vom Wolf.“ Skeptische Kommentare bezweifeln, dass es sich bei dem Tier um einen Wolf gehandelt hat.

Anwohner berichteten von einem möglichen Hund, der aussah wie ein Wolf. Solange dies aber nicht bestätigt ist, könne keine konkrete Aussage gemacht werden. „Der Vorfall ist uns bekannt geworden und wird sehr ernst genommen“, erklärt Matthias Eichler, stellvertretender Pressesprecher. Bis zur Klärung sollten Reiter und Spaziergänger mit besonderer Vorsicht vorgehen.

Auch interessant