Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Weinbau

Weinprojekt der Technikerklasse 2022

A_Tpis_1.jpg
Gabriele Brendel
am Montag, 27.06.2022 - 09:33

Unter dem Motto „A,Tüpisch“ – Wein anders als gedacht“ kreierten die Studierenden der Staatlichen Meister- und Technikerschule für Weinbau und Gartenbau in Veitshöchheim vier ganz außergewöhnliche Weine.

Veitshöchheim/Lks. Würzburg -  Bei einer erlebnisreichen Bootsfahrt auf dem Main wurden diese der Öffentlichkeit vorgestellt.

In Bügelverschlussflaschen abgefüllt

Es sind Weine entstanden, die die Attribute Toleranz, Engagement, Ehrlichkeit und Respekt widerspiegeln sollen. Diese wurden – für Wein sehr untypisch – in 0,75-Liter-Bügelverschlussflaschen abgefüllt, die mit hochwertigen selbstdesignten Etiketten aufgepeppt worden sind. Verkostet wurden die Weine allerdings aus Gläsern. Nachdem das Produkt nach fast zwei Jahren Arbeit jetzt zur Verfügung steht, müssen sich die 13 Studierenden abschließend auch um die erfolgreiche Vermarktung kümmern. Unter www.a-tuepisch.de gibt es alle Informationen zu den Weinen und die Bezugsquelle.