Festakt

Neue Kapelle eingeweiht

EBZ Hesselberg
am Donnerstag, 07.06.2018 - 12:20

Am Pfingstsonntag wurde in einem abendlichen Festgottesdienst die neue Kapelle des Evangelischen Bildungszentrum Hesselberg (EBZ) von Landesbischof Prof. Heinrich Bedford-Strohm eingeweiht.

Thumbnail

Pfarrer Christoph Seyler, Leiter der Bildungseinrichtung, freute sich über die etwa 200 Teilnehmenden. Die neue Kapelle solle ein Ort sein des Innehaltens, des Nachdenkens, des Kraftschöpfens, im besten Sinne des Wortes: ein „Ort des Glaubens“.

Durch ihre runde Bauform mit den Seitenfenstern sei ein Blick in die Weite möglich. Wer auf den Hesselberg komme, dürfe die Belastungen, die ihn bedrücken, zurücklassen und gestärkt und ermutigt an seinen Ort und zu den Menschen, die zu ihm gehören, zurückkehren, so der Landesbischof.