In Mittelfranken hat sich am Mittwoch, den 16. August, ein schwerer Unfall ereignet. Dabei sind ein Traktorfahrer und vier seiner Mitfahrer teils schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte ihnen laut Polizeibericht bei dem Unfall im Kreis Ansbach die Vorfahrt genommen und war anschließend geflüchtet.
Der Traktorfahrer war am Mittwoch in der Nähe der Gemeinde Weiltingen mit seiner Tochter, seinem Sohn und seinen zwei Enkelkindern auf dem Traktor mit Anhänger unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße, beziehungsweise zur Straße nach Obermichelbach, missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt des Gespanns. Der Traktorfahrer wich laut Polizei daraufhin nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.
Insassen des Traktorgespanns erleiden Verletzungen
Die 35 Jahre alte Tochter des Mannes wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er selbst erlitt mittelschwere Verletzungen. Der 29-jährige Sohn sowie die beiden Enkel im Alter von drei und fünf Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.