Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Fahrer des SUV flüchtet

Auto nimmt Traktor die Vorfahrt: Gesamte Familie verletzt

Traktorgespann
Wochenblatt favicon
Redaktion Wochenblatt
am Freitag, 18.08.2023 - 06:32

Ein Autofahrer nimmt einem Gespann die Vorfahrt und fährt einfach weiter. Das Gespann überschlägt sich bei dem Versuch, auszuweichen.

In Mittelfranken hat sich am Mittwoch, den 16. August, ein schwerer Unfall ereignet. Dabei sind ein Traktorfahrer und vier seiner Mitfahrer teils schwer verletzt worden. Ein bislang unbekannter Autofahrer hatte ihnen laut Polizeibericht bei dem Unfall im Kreis Ansbach die Vorfahrt genommen und war anschließend geflüchtet.

Der Traktorfahrer war am Mittwoch in der Nähe der Gemeinde Weiltingen mit seiner Tochter, seinem Sohn und seinen zwei Enkelkindern auf dem Traktor mit Anhänger unterwegs. Auf Höhe der Einmündung zur Staatsstraße, beziehungsweise zur Straße nach Obermichelbach, missachtete ein Autofahrer die Vorfahrt des Gespanns. Der Traktorfahrer wich laut Polizei daraufhin nach rechts aus, um eine Kollision zu vermeiden. Er geriet ins Schleudern, kam von der Fahrbahn ab und überschlug sich.

Insassen des Traktorgespanns erleiden Verletzungen

Die 35 Jahre alte Tochter des Mannes wurde bei dem Unfall schwer verletzt, er selbst erlitt mittelschwere Verletzungen. Der 29-jährige Sohn sowie die beiden Enkel im Alter von drei und fünf Jahren kamen mit leichten Verletzungen davon. Alle Personen wurden in Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand laut Polizei nicht.

Der Unfallverursacher hielt nach Aussagen von Zeugen kurz an, flüchtete dann aber in Richtung Weiltingen. Die Zeugen beschrieben das Fahrzeug als einen größeren schwarzen SUV. Der Traktor und der Anhänger wurden bei dem Unfall völlig zerstört. Der Schaden wird auf etwa 20.000 Euro geschätzt. Die Polizei hofft bei der Suche nach dem Unfallverursacher auf Hinweise aus der Bevölkerung. Sie können unter der Telefonnummer 09851/ 57 19-0 abgegeben werden.

* Pflichtfeld. Mit der Anmeldung für den Newsletter haben Sie den Hinweis auf die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. Sie erhalten den forstpraxis-Newsletter bis auf Widerruf. Sie können den Newsletter jederzeit über einen Link im Newsletter abbestellen.