Bildergalerie

Fotos von der LsV-Demo am Chiemsee

Bauern demonstrierten anlässlich der Kabinetttagung am Chiemsee.

am Donnerstag, 16.07.2020 - 10:26
Bauerndemo
Bauerndemo
Bauerndemo
Bauerndemo
Bauerndemo
Bauerndemo
Bauerndemo Chiemsee
Bauerdemo Chiemsee
Demo
Bauerndemo Chiemsee.
Bauerndemo Chiemsee.
Bauerndemo Chiemsee

Am Mittwoch, 15.7., versammelten sich anlässlich der Kabinetttagung 800 Menschen mit rund 650 gezählte Traktoren am Chiemsee. Die Bauern gingen auf die Straße für ihre Zukunft, für die Versorgungssicherheit der Bevölkerung und um den Dialog mit der Politik zu suchen.

Am Demonstrationsplatz waren auf der Versammlungsfläche 50 Personen zugelassen. Weitere 50 Landwirte verteilten sich um den Versammlungsplatz.

650 Traktoren waren auf der Straße von Bernau bis nach Prien am Straßenrand geparkt um auf die Sorgen und Nöte der Landwirtschaft aufmerksam zu machen. Etliche in den Boden getriebene grüne Kreuze, große Banner und Schilder an den Schleppern pflasterten den Weg, den die Politiker zurücklegen mussten.

Die Landwirte an den Schleppern konnten die Versammlung durch einen Live-Stream vom Kundgebungsplatz mitverfolgen. Von weit her, aus vielen Teilen Deutschlands waren Landwirte angereist. Teilweise mit dem Traktor aus bis zu 800km Entfernung. Stark war die Solidarität der Landwirte untereinander!