Marketing

Obst und Gemüse geerntet in Deutschland

Ulrich Graf Portrait 2019
Ulrich Graf
am Mittwoch, 29.07.2020 - 12:13

Das neue Verkaufslogos „Geerntet in Deutschland“ soll Obst und Gemüse aus heimischer Produktion im Handel besser sichtbar machen.

Obst ud Gemüse

Berlin - Die Bundesvereinigung der Erzeugerorganisationen Obst und Gemüse (BVEO) hat das Logo entwickelt, um Verbrauchern beim Einkauf eine einfache Orientierung hin zu deutscher Ware zu bieten. Damit soll dem herkunftsbewussten Verbraucher beim Griff in das Regal sofort erkennen können, aus welchem Land sein Obst und Gemüse kommt.

Das Logo kann ab sofort von den Erzeugerorganisationen und Partnerunternehmen eingesetzt werden und ist für die Verwendung auf Verkaufsverpackungen, Anzeigen und für den Point of Sale optimiert.

Das universelle Design mit einer Deutschlandkarte in den Farben Schwarz-Rot-Gold und dem Schriftzug „Geerntet in Deutschland“ soll die Herkunft klar symbolisieren. Mit der Nutzung des Zeichens geht eine Herkunftsanforderung an die Ware einher. Nur Produkte aus Deutschland dürfen das Logo tragen.