Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Discounter

Lidl führt flächendeckendes „5xD“ ein

Ulrich Graf
Ulrich Graf
am Dienstag, 21.06.2022 - 07:59

Lidl verspricht, dass ab sofort in allen Filialen Frischfleisch und Wurstwaren von Schwein-, Rind- und Geflügel aus komplett deutscher Produktion erhältlich sind.

Lidl hat nach eigener Aussage die Lieferkette für nahezu sein gesamtes Wurst- und Frischfleischsortiment auf „5xD“ umgestellt. Ab sofort bietet der Lebensmittelhändler in allen über 3.200 Filialen unter der Eigenmarke „Metzgerfrisch“ Wurstwaren sowie Schweine-, Rind- und Geflügelfrischfleisch an, bei dem die Geburt, Aufzucht, Mast, Schlach­tung und Verarbeitung in Deutschland erfolgt.

Deutsche Produkte in den Regalen

Damit, so wirbt das Unternehmen, komme Lidl seinem Versprechen nach, vorwiegend deutsche Erzeugnisse zu vermarkten. Dies würde auch dem Wunsch der Kunden nach heimischen Produkten entgegenkommen.

Außerdem sei dies eine wichtige Voraussetzung, um die heimische  Landwirtschaft bei der Transformation zu mehr Tierwohl zu unterstützen.