Aus dem Ministerium

Stabwechsel im Forstministerium

Stabwechsel Forstverwaltung
Thumbnail
Karola Meeder
am Mittwoch, 03.04.2019 - 09:22

Friedrich Nebl folgt auf Hermann Hübner

Friedrich Nebl (r.) ist seit ersten April neuer Personalchef bei der Bayerischen Forstverwaltung. Er löst den Leitenden Ministerialrat Hermann Hübner (l.) ab, der in den wohlverdienten Ruhestand geht. Ministerin Michaela Kaniber (M.) würdigte Hübner als jemand, der mit Kommunikationsstärke, viel Geschick und Wertschätzung sich das Vertrauen der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erworben habe, und der in Zeiten tiefgreifender Veränderungen wie der Forstreform 2005 und des Personalabbaus stets für gerechte und verlässliche Lösungen gekämpft habe. Sein Nachfolger, der 52-jährige Friedrich Nebl begann seine berufliche Laufbahn 1993 am Forstamt Landau a. d. Isar. In verschiedenen Stationen lernte er die gesamte Breite der Bayerischen Forstverwaltung kennen.

Mit Material von StMELF