Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Veranstaltung

Jungzüchtertreffen und VZG-Tierschau

Max Riesberg
Max Riesberg
am Dienstag, 06.09.2022 - 09:23

Das erste große Bayerisch-Österreichische Jungzüchtertreffen startet am Samstag, den 17. 9. um 11. 30 Uhr in der Oberlandhalle in Miesbach mit einem gemeinsamen Mittagessen.

Jungzüchter

Miesbach -  Es werden zu diesem Event, das den Startschuss für weitere grenzübergreifende Aktivitäten geben soll, etwa 60 bis 70 Teilnehmer erwartet. Auf dem Programm stehen:

13 Uhr: Tierbeurteilungswettbewerb

15 Uhr: Gaudiralley

17.30 Uhr: Landesversammlung mit Neuwahlen des LBJ

20 Uhr: offene Jungzüchterparty

Tierschauschau der Viehzuchtgenossenschaft Wolfratshausen

Am Sonntag, den 18. 9. findet in der Oberlandhalle dann die Tierschauschau der Viehzuchtgenossenschaft Wolfratshausen statt, die eigentlich turnusmäßig schon 2020 an der Reihe gewesen wäre.

Das Preisrichten durch den Tiroler Fleckviehzüchter Franz Auer aus der Wildschönau beginnt um 9.30 Uhr. Erwartet werden dazu etwa 80 Spitzenkühe.

Außerdem werden stolze 17 Züchtersammlungen im Ring präsentiert. Die Championwahl und Siegerehrung ist um 13 Uhr. Um 14 Uhr startet der Bambini-Cup der Jungzüchter Tölz-Wolfratshausen, der von der bayerischen Milchkönigin Veronika Gschoßmann gerichtet wird.

* Pflichtfeld. Mit der Anmeldung für den Newsletter haben Sie den Hinweis auf die Datenschutzhinweise zur Kenntnis genommen. Sie erhalten den forstpraxis-Newsletter bis auf Widerruf. Sie können den Newsletter jederzeit über einen Link im Newsletter abbestellen.

Auch interessant