Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Wochenblatt-Online-Chat

Insekten als Tierfutter: Online-Fragestunde des Wochenblatts

nachgefragt
Ariane Haubner, Rinderzucht
Ariane Haubner
am Dienstag, 23.08.2022 - 07:38

Mit dem Wochenblatt Neuem auf den Grund gehen: Zum inzwischen dritten Mal veranstaltet das Bayerische Landwirtschafliche Wochenblatt das Online-Format „Nachgefragt“.

Beim diesmaligen Nachgefragt geht es um die Verfütterung von Insekten als Ersatz für Fischmehl und Soja.

Alfred Stier ist einer der Pioniere auf diesem Gebiet. Nach der Inbetriebnahme der ersten Farminsect-Mastanlagen hat er das Potenzial des Startups für seine Teichwirtschaft schnell erkannt. In seinem Betrieb verfüttert er nun Insektenlarven.

Gerne ist er bereit, seine Erfahrungen und Visionen mit Berufskollegen zu teilen und zu diskutieren. Das Wochenblatt bietet dazu die Gelegenheit, persönlich bei Alfred Stier, aber auch dem Startup Farminsect nachzufragen.

Wir laden zur Online-Fragestunde ein

Wir laden dafür am Donnerstag, 25. August, um 11.30 Uhr, zu einer Online-Fragestunde ein.

Wochenblatt-Redakteurin Ariane Haubner wird die Gesprächsrunde moderieren.
Eine Anmeldung ist bis Mittwoch, 24. August um 13 Uhr per E-Mail möglich unter: Karin.Otte@dlv.de.

Die Teilnehmer erhalten dann eine Einladung zu unserem Online-Chat. Die Teilnahme ist ganz einfach per Laptop oder Smartphone über das Web (Microsoft Edge- oder Google Chrome-Browser) oder mit der Teams-App möglich, die man sich kostenlos herunterladen kann.