Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Zuchtviehmarkt

Ausnahmebulle erzielt 100.000 Euro

Ariane Haubner, Rinderzucht
Ariane Haubner
am Mittwoch, 27.07.2022 - 11:25

Wieder einmal fiel der Auktionshammer für einen hoch vorgeschätzten Fleckviehstier erst bei einem sechsstelligen Betrag.

Wasserspiel 866130 (29)__

Und zwar am Mühldorfer Juli-Zuchtviehmarkt, an dem dieser gut gezogene Wettiner-Nachkomme aus einer Hokuspokus-Tochter angeboten wurde. Genau 100.000 Euro war dem Besamungsverein Nordschwaben in Höchstädt der dunkelrot gedeckte Jungbulle Wasserspiel aus der Zucht der Familie Bernhart in Oberneukirchen wert.

Natürlich hat er so einiges im Gepäck, wie z.B. einen GZW von 143 und einen enorm hohen Milchwert von 137 ZW-Punkten bei +1426 kg Milchmenge. Im Fitnessbereich verspricht er ebenfalls viel mit Zuchtwert 124. Im Exterieur sollten bei Fu 109 und Euter 118 kaum ebenfalls kaum noch Wünsche offen bleiben.