Veranstaltung

Bulldog-Kino in Diepoldsberg

Die Veranstaltugn sollte nicht nur Spaß machen, sondern auch den Gemeinschaftssinn der ländlichen Bevölkerung stärken und damit die regionale Landwirtschaft in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

am Freitag, 18.09.2020 - 14:19

Das Süd-Ost-Team von Landwirtschaft verbindet Bayern hatte eine besondere Idee für das Wochenende Mitte September: Bulldog-Kinoabende! Diese sollten nicht nur Spaß machen, sondern auch den Gemeinschaftssinn der ländlichen Bevölkerung stärken und damit die regionale Landwirtschaft in die Mitte der Gesellschaft zu rücken.

Dieser Idee kamen Landwirte und Besucher nach – rund 130 Schlepper und viele Autos parkten schließlich auf der Wiese von Rupert Freiberger in Diespoldsberg bei Obing. Gemeinsam angeschaut wurde der Film „Mit dem Rückwärtsgang nach vorn“ von Jungregisseur Sebastian Schindler auf einer 13 Meter großen Leinwand. Und vor und nach dem Film gab es für Landwirte und Konsumenten reichlich Gelegenheit, gemeinsam ins Gespräch zu kommen.