Das ist ein Artikel vom Top-Thema:

Berufsnachwuchs

Recruiting-Film wirbt für den Gartenbau

Gartenbau
Ulrich Graf
Ulrich Graf
am Donnerstag, 27.01.2022 - 11:34

Emotional in den Gartenbau eintauchen: Der Zentralverband Gartenbau setzt auf moderne Medien. Ein Film wirbt für Berufsnachwuchs.

Mit einem neuen Recruiting-Film zeigt der Zentralverband Gartenbau e. V. (ZVG) die Produktvielfalt des Gartenbaus und wirbt für eine Ausbildung in der grünen Branche.

„Seien es Blumensträuße, Parks, Obst oder Gemüse - gärtnerische Produkte und gärtnerische Dienstleistungen begegnen den jungen Menschen tagtäglich und wecken positive Emotionen“, erläutert Anja Hübner, Projektkoordinatorin der Nachwuchswerbekampagne „Gärtner. Der Zukunft gewachsen.“ des ZVG die Grundidee des Films.

Bei der täglichen Begegnung mit dem Gartenbau setzt der neue Film zur Berufsorientierung an und lässt die Zuschauer emotional in den Gartenbau eintauchen.

Die Zuschauer begleiten im Film eine junge Gärtnerin auf ihrem Weg zur Arbeit. Mit dem Fahrrad begegnen ihr verschiedene Situationen, bei denen Produkte und Dienstleistungen des Gartenbaus zum Einsatz kommen. Mit einem Rückblick im Schnelldurchlauf wird der Entstehungsprozess der verkaufsfertigen Pflanzen beispielhaft eingefangen.

Zur Kampagne und zum Recruiting-Film:www.beruf-gaertner.de