Rollenbilder

Bringt Corona wieder traditionelle Rollenbilder hervor?

Haushalt

Wie selbstverständlich übernahmen die Frauen alle „weiblichen“ Aufgaben, während die Männer sich in ihrem Arbeitsbereich verkrochen.

am Dienstag, 29.09.2020 - 08:19

Die klassische Rollenverteilung ist …

… einfach vorteilhaft. Frauen und Männer können eben unterschiedliche Dinge unterschiedlich gut.
24% (29 Stimmen)
… total überholt! Es gibt keinen Grund dafür. Frauen und Männer können Dinge gleich gut.
34% (41 Stimmen)
… in vielen Beziehungen kein Thema und wird total überbewertet.
43% (52 Stimmen)
Total votes: 122

Homeoffice, Haushalt, Kinderbetreuung – Mama macht das schon! In der Corona-Zeit wurde deutlich, wie stark traditionelle Rollenbilder in unserer Gesellschaft immer noch verankert sind. Wie selbstverständlich übernahmen die Frauen alle „weiblichen“ Aufgaben, während die Männer sich in ihrem Arbeitszimmer verkrochen. Ist diese klassische Rollenaufteilung noch zeitgemäß?