Kinderzeichnung der Woche

Im Galopp aufs Papier

Maria Burkhardt
Maria Burkhardt
am Dienstag, 07.09.2021 - 12:00

Jeden Dienstag zeigen wir eine Kinderzeichnung unserer jungen Leserinnen und Leser. Diese Woche malte Magdalena ein Pferd.

Kinderzeichung hängt an einer hölzernen Wäscheklammer am Faden. Darauf wurde ein Pferd auf einer grünen Wiese gemalt.

Kinder aus ganz Bayern und Österreich schicken der Wochenblatt-Redaktion zahlreich ihre Kunstwerke. Wir wollen die Kunstwerke nicht vorenthalten und zeigen ab sofort jeden Dienstag eine Kinderzeichnung. 

Diese Woche zeigen wir das Kunstwerk von Magdalena Pöschko. Sie ist sieben Jahre alt und kommt aus Kirchdorf. Sie malte ein Pferd auf der Wiese im Sonnenschein. Das Pferd scheint sich sehr wohl zu fühlen.

Alle bisher gezeigten Zeichnungen kannst Du Dir hier ansehen. Wir haben sie in einer Bildergalerie gesammelt: 

Sammlung aller Kinderzeichnungen

Kinderzeichnung: Ein Schlepper mit voll beladenem Kipper.
Kinderzeichnung-Johannes-Mulchen
Kinderzeichnung-Alisa-Hühner
Kinderzeichnung-Stockinger-Lukas
Kinderbild: In einem Rahmen hängt ein buntes Kinderbild. Zu sehen sind Berge, ein Hof, die Sonne, Bäume, Gipfelkreuz, Wege und Menschen.
Kinderzeichung hängt an einer hölzernen Wäscheklammer am Faden. Darauf wurde ein Pferd auf einer grünen Wiese gemalt.
Kinderzeichnung gerahmt in einen Holzrahmen. Darauf ist ein Traktor mit Pflug gemalt. Er fährt auf einer Straßen. Oben sind Wolken und Sonne.
Eine sehr bunte Kinderzeichnung. Es wurde ein grüner Traktor mit Anhänger auf der Straße gemalt. Dahinter eine grüne Wiese und eine blauer Himmel mit Sonne und Wolken.
Ein Kinderzeichnung, die einen mit Buntstiften gemalten Gülletrac zeigt.
Kinderzeichnung-der-Woche-Seppi-Maier
Kinderzeichnung-der-Woche-Artur-Schafe
Eine Kinderzeichnung in einem Rahmen. Gezeichnet wurde eine Traktor in rot, grün.
In einem Rahmen, die Kinderzeichnung mit Buntstiften. Einen Traktor, genauer gesagt einen Fendt 100
Kinderzeichnung-Andreas-Raupenfahrwerk-27
Eine Fendt-Zeichnung
Fendt-Zeichnung
Kinderzeichnung-Maximilian-Fendt
Kinderzeichnung: Ein farbenfrohes Bild mit einem Fendt mit Ketten, der auf dem Feld neben einer Straße arbeitet.

Zeig uns Dein Kunstwerk

Malst Du auch landwirtschaftliche Motive und möchtest, dass wir Dein Kunstwerk zeigen? Dann schicke uns Deine Zeichnung!

Per Post: Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt, Stichwort: Kinderzeichnung, Lothstraße 29, 80797 München

Per Mail: karla.goerner@dlv.de

Per Fax: 089-12705-130

 

Ihr Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt
blw digital iphone blw digital macbook
Hefttitelbild Printausgabe Bayerisches Landwirtschaftliches Wochenblatt